Musikerin

Ich habe in München am Richard Strauß-Konservatorium und in Dresden an der Carl Maria von Weber-Hochschule klassische Geige und musikalische Früherziehung studiert und spiele seit vielen Jahren bei der Gruppe "Pitu Pati".


Bereits als Heranwachsende bin ich mit meinem Bruder und meinen Schwestern als "Geschwister Siferlinger" aufgetreten und habe mit ihnen zahlreiche Volksmusikwettbewerbe gewonnen.


Beim Musikverein Fahrenzhausen gebe ich Geigenstunden und trete hin und wieder mit meinen Schülerinnen und Schülern auf. 


Seit Jahren gebe ich Jodelkurse für das Kulturreferat der Stadt München und andere Veranstalter, darunter einige Volkshochschulen


Seit 2022 trete ich zusammen mit meinen Geschwistern Hermann und Maria bei der Veranstaltung "Die Heilige Nacht von Ludwig Thoma, gelesen von Pfarrer Schießler" wieder als Dreigesang "Geschwister Siferlinger" auf. 


Das Kulturreferat der Stadt München engagiert mich seit einigen Jahren für die beliebte Veranstaltung "Singen unterm Christbaum". Viermal in der Adventszeit können dabei auf dem Münchner Christkindlmarkt zusammen mit Monika Drasch, Hans Zellner (Akkordeon) und mir Passanten beliebte Weihnachtslieder singen.